Bei uns im Kindergarten war in den letzten Wochen sehr viel los! Nach der lustigen Faschingszeit hat die ruhige Fastenzeit begonnen. Wir haben das Frühlingserwachen in der Natur beobachtet und erforscht, wie die Blumen heißen und aussehen und von Tieren gehört, die ihren Winterschlaf beenden. Mit einem Frühlingsfest am 20.März haben wir den Frühling begrüßt und dazu Geschichten und Märchen gehört, Lieder gesungen und getanzt.

Die Vorfreude auf Ostern kann man im Kindergarten täglich spüren. Beim Osternest basteln, Pinzen backen, Eier färben und Palmbuschen binden haben wir den Kindern das Brauchtum des Osterfestes vermittelt. Die Kinder hörten Jesus Geschichten und lustige Geschichten vom Osterhasen, aber lernten auch Sachinformation vom Lebenszyklus “Ei zum Küken” kennen.

Höhepunkt war unser Osterfest am letzten Freitag vor den Ferien, bei dem es eine leckere Osterjause zu essen gab. Das Highlight für die Kinder war die Osternestsuche.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien frohes Osterfest und schöne, erholsame Ferien!

Ihr Kindergartenteam