Am 22.12. war es soweit. Die Kinder der Kinderkrippe machten sich auf den Weg in den Wald, um dort für die Tiere Weihnachten zu feiern. Warum eigentlich? Auch diese Frage stellten unsere Kleinen, die treffende Antwort war: „ Das Christkind hat so viel Arbeit, weil es ja so viele Kinder gibt, da kann`s gar net für die Tiere auch Zeit haben“

Gesagt getan, mit unseren selbstgebastelten Holzsternen, Maisknödel und Co suchten wir uns im Wald einen wunderschönen Baum aus. Diesen dekorierten die Kinder mit voller Freude und Hingabe. Anschließend packten wir unsere Instrumente aus, denn Weihnachten ohne Weihnachtslieder geht gar nicht.

Mit voller Inbrunst sangen wir im Wald unsere Weihnachtslieder begleitet von Rasseln und Glöckchen und wünschten auf diesem Weg den Tieren im Wald, Frohe Weihnachten.

Für die Kinder war dies ein tollen Erlebnis, und nebenbei ging es auch darum, die Einfachheit der Weihnacht zu begreifen –erkennen und zu schätzen. Es geht nicht immer um Geschenke und Packerl. Nein! Wir sollten uns auf das Ursprüngliche besinnen und Altes bewahren, die Kinder der Kinderkrippe Ludersdorf-Wilfersdorf haben dies im Zuge ihrer Feier für die Tiere getan.