Die JVP Ludersdorf-Wilfersdorf veranstaltete am 30.11.0214 zum 1. Mal die Nikolausaktion in Ludersdorf-Wilfersdorf. Die liebevoll gestalteten Nikolaussackerl – bestehend aus Erdnüssen, Mandarine, Schokolade und weiteren Süßigkeiten – wurden vom Nikolaus an die begeisterte Kinderschar von fast 100 Kindern verteilt. Auch der eine oder andere Krampus mischte sich unter die Menge.

Dominik Kutschera, Bezirksobmann der JVP Bezirk Weiz, war von dieser klasse Aktion ebenso begeistert wie sein Bezirksgeschäftsführer GR David Tuttner und der ortsansässige Bürgermeister Dr. Peter Moser, die vor Ort begrüßt werden durften.

Die Kinder – viele von ihnen kamen nicht zum ersten Mal sondern hatten die vorjährigen Nikolausaktionen des mittlerweile leider aufgelösten Verschönerungsverein Ludersdorf-Wilfersdorf noch gut in Erinnerung – waren vom Event hellauf begeistert. Viele von ihnen verloren sogar die Scheu von den anwesenden Begleitern des Nikolaus und ließen sogar Fotos von sich mit einem Krampus machen.

Ein besonderer Dank gilt dem SV BT-Group PIRCHA für die zur Verfügung Stellung des Sportplatz Geländes, um diese tolle Veranstaltung durchführen zu können.

Die Frage, ob es auch nächstes Jahr wieder ein derartiges Event geben wird, quittieren die Mitglieder der JVP Ludersdorf-Wilfersdorf mit einem Lächeln. „Wenn eine Aktion derart gut und gerne angenommen wird, muss sie natürlich fortgesetzt werden.“, so die Organisatoren abschließend.