Nachdem nicht alle Arbeiten bei der Bushaltestelle am Kreisverkehr Ludersdorf vor Wintereinbruch fertig gestellt werden konnten, wurden diese in den letzten beiden Wochen vervollständigt.

Seit Anfang März wurde die Bushaltestelle in Betrieb genommen und einige Busse wie zB der X30, X31, X 40 und weitere fahren diese Bushaltestelle an.

Laut Auskunft der Verkehrsabteilung Steiermark Ost der ÖBB-Postbus GmbH wird ab der nächsten Phase der Nahverkehrsknotenpunkt als Umsteigemöglichkeit für Autobahnbusse genutzt werden können.

In einem weitern Schritt ist geplant, dass Busse von und nach Wien an der Bushaltestelle Kreisverkehr Ludersdorf halten und auch Linien von Privatanbietern in Ludersdorf stehen bleiben.

Änderungen können immer nur mit Fahrbahnaktualisierungen umgesetzt werden.

NVK Ludersdorf