Integrative KLANGPÄDAGOGIK

 

Ich absolviere gerade derzeit die Ausbildung zur diplomierten integrativen Klangpädagogin, ich möchte hier Einblicke in meine Arbeit zeigen.

 

WAS IST integrative KLANGPÄDAGOGIK ??

 

Durch den Einsatz von Naturtoninstrumenten( Klangschale, Koshi..) wird die KÖRPRWAHRNEHMUNG geschult.

Die Fantasie wird angerregt

Ruhe und Entspannung geben ein Gefühl der GEBORGENHEIT und SICHERHEIT – zur RUHE kommen

Das SPIEL– natürliches Lernen steht im Vordergrund spielerisch kann KLANG erlebt werden Erleben

SENSIBILISIERUNG der SINNE

KONZENTRATION wird gefördert

 

 

Ich werde die Kinder durch die verschiedenen Bereiche begleiten und individuelle Angebote anbieten.

Ich freue mich auf wunderschöne MOMENTE und gebe Ihnen gerne EINBLICKE in diese.

Mit lieben Grüßen HAINZMANN Claudia