Zu Füßen des Schlosses Freiberg erstreckt sich die Golfanlage Gut Freiberg. Die 18-Loch-Anlage ist eine der schönsten des Landes. Sie wurde in die Natur hineingebaut. Die Baum- und Straucharchitektur blieb erhalten. „Man kann hier Natur echt erleben“, meint Clubmanager Horst Bischof. „Es geht bergauf und bergab. Oft ist es steil und eng und dadurch schwierig zum Spielen. Aber das ganze Ambiente stimmt und hinterlässt bei den Spielern einen bleibenden Eindruck.“.

950 Mitglieder zählt der Club, der so manchen Meister hervorgebracht hat. Steirische Seniorenmeister wurden in der letzten Saison Hans Schiefer und Gertrud Leodolter. Mag. Christa Mayr ist Steirische Lehrermeisterin. Nicht zu vergessen Jürgen Maurer, der Österreichische Jugendmeister.

„50 Prozent unserer Mitglieder kommen aus Graz. Mit dem Golfplatz ist etwas geschaffen worden, das für die ganze Region wirtschaftlich von Nutzen sein könnte. Wir bringen der Region Attraktivität und Geld. Jedes Hotel kann seinen Nutzen aus der Existenz dieser Anlage ziehen“, erklärt Horst Bischof und wünscht sich mehr Zusammenarbeit mit den Gemeinden und den Tourismusverbänden.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Restaurant +43 (3112) 6270-46

Kontakt

Adresse Ludersdorf 32
8200 Ludersdorf
Telefon +43 ( 3112) 6270-0
Fax +43 (3112) 6270-13
Web http://www.gc-gut-freiberg.at