Wie jedes Jahr nahm auch heuer die VS Flöcking wieder am Gesundheitstag der Bildungsregion Ost teil.
In den letzten Jahren stand die Bewegung im Mittelpunkt. So gab es im Vorjahr ein großes Schulvölkerballtunier und im Jahr davor den Benefizlauf: „Kinder laufen für Kinder“.

Heuer stand die gesunde Ernährung im Vordergrund. Der ganze Schultag stand für die 4.a deshalb unter dem Motto: Fit und vital durch den Schulalltag.
Begonnen haben wir mit dem Buch: „Prinz Grünigitt“. Dann machten wir gesunde Muffins und Zitroneneis mit Hilfe engagierter Eltern.
(DANKE an alle Eltern der 4.A, die bereits seit der ersten Klasse jährlich mit viel Freude und Kreativität, mit der gesamte Klasse eine gesunde Jause zubereitet haben.)
Gesund gestärkt beschäftigten wir uns danach noch „kunterbunt und kreativ“ mit dem Thema und zum Ende waren wir noch sportlich auf unserem Spielpatz unterwegs

1

2

3