Da es der Kindereinrichtung Ludersdorf-Wilfersdorf ein großes Anliegen war, dass das Eingangs-Türl zur Sicherheit der Kinder immer geschlossen ist, gibt es seit kurzem eine Türl-Polizei im Hort. Das erste Kind, welches nach Schulschluss im Hort eintrifft, hat die ehrenvolle Aufgabe ein Türl-Polizist für den heutigen Tag zu sein.

Diese Aufgabe beinhaltet, die Kinder und Erwachsenen darauf aufmerksam zu machen, das Türl nach dem Eintreten immer zu schließen, damit die Sicherheit für Krippen- und Kindergartenkinder gewährleistet ist.

So wie in jedem Beruf bekommen auch unsere Kinder für diese wichtige Aufgabe einen Lohn. Diese Aufmerksamkeit motiviert für solch eine Tätigkeit. Für die Kinder ist es zusätzlich noch toll in andere Rollen zu schlüpfen und sich als Sicherheitsperson zu beweisen.