2b-Jahresbericht

 

Das Schuljahr der 2b Klasse verflog viel zu schnell. Im Herbst wurde fleißig an den Drachen und Igeln gewerkt und viel Zeit im Freien verbracht. Eigenes Apfelmus wurde von den Kindern hergestellt.

Der erste Schnee wurde beim Schneemann bauen gefeiert. Zwei lange Rodel und Bob-Ausflüge bereiteten der 2b-Klasse sehr viel Freude. In der Adventzeit wurden fleißig Kekse gebacken und anschließend bei unserer kleinen Adventfeier verspeist. Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter sehr viel Glück, da wir mehrmals den Eisteich in Flöcking zum Eislaufen nutzen konnten.

Leider mussten wir uns dann im Jänner von unseren Zwillingsmädchen Emma und Marie verabschieden. Ein kleines Abschlussfest konnten wir mit den beiden noch feiern.

Kurz vor Ostern wurde ein kleiner Kresse-Hase gestaltet, eigenständig Kresse angesät und anschließend jeden Tag beobachtet. Als Ostergeschenk wurde dann der Osterhase mit seinem prachtvollen Haar verschenkt.

Viele Ausflüge in den Wald und auf den Spielplatz durften die Kinder in diesem Schuljahr genießen. Die Lesewoche und die Leseschatzsuche meisterten alle Kinder mit Bravour.

Die schöne Erstkommunionsfeier war ein besonderes Highlight in diesem Jahr. Dafür wurde in den Religionsstunden fleißig geübt und alles vorbereitet. Nun freuen sich schon alle auf die letzten Schulwochen , den Tagesausflug nach Graz und auf die Schwimmtage.