Videodreh im Kindergarten!

 

Wir hatten das Glück unter vielen Kindergarten auserwählt zu werden unser Projekt „Gesunder Kindergarten – gemeinsam wachsen“ der GKK, vorzustellen. Dabei kam ein Kamerateam zu uns ins Haus. Die Kinder wurden interviewt und beim Verkosten verschiedener Früchte gefilmt, wobei vor allem der Biss in die Zitrone einen lustigen Anblick darbot.

Nachdem wichtige Personen, wie der Herr Bürgermeister, die Vorsitzende der GKK und die Leiterin des Kindergartens zum Thema Gesundheit im Kindergarten ihr Statement abgegeben hatten, war der Film im Kasten.

Als Belohnung für unseren geleisteten Einsatz durften wir zwischen zwei Workshops, „Freche Früchten“ oder „Saftladen“, wählen, welche von den einzelnen Gruppen individuell gewählt wurden. Dabei lernten die Kinder viel über Obst und Gemüse und was gesund oder ungesund ist. Das Verkosten kam natürlich nicht zu kurz und die Kinder hatten großen Spaß daran.