Von Mittwoch, den 9.11.2016 bis Freitag, den 11.11.2016 war es wieder so weit, wir feierten mit den Kindern, den Familien, Verwandten und Bekannten das traditionelle Laternenfest. Zum Gedenken an den heiligen Martin, der vor vielen Jahren, als Soldat, seinen Mantel mit einem armen Bettler geteilt hat.

Alle drei Abende waren individuell gestaltet, so drehte sich am Mittwoch, bei der Birnengruppe, alles um das Märchen „Sterntaler“. Am Donnerstag gingen die Kinder der Apfelgruppe mit ihren Martinsgänselaternen durch den Garten und am Freitag spielten die Kinder der Kirschengruppe die Geschichte „Lumina“im Bewegungsraum aus.

Besonders gefreut haben wir uns über die Besuche unseres Herrn Bürgermeister Dr. Peter Moser, welcher sich an allen drei Abenden Zeit genommen hatte, die Laternenfeste zu besuchen. Vielen Dank für diese Wertschätzung!

Ein weiteres Dankeschön für alle freiwilligen Spenden, sie kommen zur Gänze den Kindern zugute.