Am 4.11.2016 fand das Kürbislichterfest statt. Alles drehte sich rund um den Kürbis. Die Kinder haben Kürbisse ausgehöhlt, die Kürbiskerne würden in Salzwasser gegeben, danach getrocknet und geröstet. Als Jause gab es Butterbrote, gehackte Kürbiskerne zum Bestreuen der Brote und geröstete Kürbiskerne. Gemeinsam haben wir Kürbismuffins gebacken. Die Kinder konnten ihr handwerkliches Geschick beim Kürbisschnitzen unter Beweis stellen. Vor der Jause gab es eine lustige Mitmachgeschichte. Dabei durften die Kinder aktiv sein, und MITMACHEN. Das war ein Spaß! Anschließend konnten wir gemeinsam unsere Kürbisjause verspeisen—mmhhhhh und so unser Fest gemeinsam ausklingen lassen.

Gemeinschaft erfahren, Kürbis verarbeiten – ein Fest gestalten, all das war ein wichtiger Bestandteil in unserem Hortalltag.

dav

Kürbis putzen

dav

Kernebad

dav

Kürbis schnitzen

dav

Kürbislichterfest Hort

dav

Mhhh Kürbismuffins

dav