Die erste Woche ist vorbei und die Kinder in der Kinderkrippe haben sich bereits sehr gut eingewöhnt.

Es wurden wenige Tränen getrocknet, Eltern getröstet und viel gekuschelt. Wir sind unendlich stolz auf unsere *neuen*Zwerge und  auch den Eltern dürfen wir ein Lob aussprechen. Für die Kinder ist es *kinderleicht*, wenn alle an einem Strang ziehen und so Eingewöhnung gut funktioniert.

Ein herzlichen DANKESCHÖN!

Herzlich Willkommen in der Kinderkrippe Ludersdorf – Wilfersdorf Peter, Hannah, Leticia, Clemens, Kiara, Frida, Emely, Benett, Luis, Nina und etwas später werden auch noch Laura, Isabell und Leon zu uns stoßen. 

Die erste Woche war bereits von Highlights belebt: Ab dem ersten Tag ging es mit lustigen Liedern im Singkreis los, dazu wurde eifrig gerasselt. Bereits am zweiten Tag eroberten wir den Garten, es wurden Brötchen für unsere Jause gebacken und auch einen Ausflug zum Mais – Kürbisfeld konnten wir auch bereits unternehmen. So tüchtig sind unsere Kinder  – aber im Herbst gibt es eben viel zu bestaunen. Da fahren Traktoren mit ihren schweren Geräten vorbei und die Kinder wollen natürlich alles gaaanz genau wissen. Wie schauen die Kerne der Sonnenblume aus oder ein Kürbis von innen? All diese Fragen werden von uns gemeinsam mit den Kindern beantwortet und das Thema Herbst – Erntezeit Kinderkrippengerecht aufbereitet.

Wir freuen uns auf einen weitere spannende Zeit – viel Spaß beim Stöbern der ersten Fotos im neuen Kinderkrippenjahr

Claudia & Sylvia & Michaela